Fallschirmspringer fliegt in Stadiondach und bleibt hängen
Ein Rugby-Spiel in Toulouse (F) begann dramatisch. Ein Fallschirmspringer blieb im Stadiondach hängen und sorgte für bange Minuten.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Fallschirmspringer ist am Sonntag in Toulouse an einem Stadiondach hängengeblieben.
- Der Soldat hatte den Ball zu einem Rugby-Spiel ins Stadion bringen sollen.
- Die Feuerwehr musste mit der Drehleiter anrücken und den Mann befreien.
Eigentlich sollte er den Spielball ins Stadion bringen. Doch kurz vor der Landung auf dem Spielfeld ist am Sonntag im französischen Toulouse ein Fallschirmspringer am Stadiondach hängengeblieben.
Sein blau-weisser Schirm hatte sich im Dach verfangen. Selbst konnte sich der Springer, ein französischer Soldat, nicht befreien. Die Feuerwehr musste laut «Rugbyrama» mit einer Rettungsleiter anrücken und dem Mann aus seiner Notlage heraushelfen.
Videos auf «X» zeigen den missglückten Landeanflug und die Rettung durch die Feuerwehr.
😮Pendant plus de 30 minutes, un parachutiste s’est retrouvé suspendu au toit du Stadium avant d’être secouru par les pompiers sous l’ovation des supporters.
— RUGBYRAMA (@RugbyramaFR) April 6, 2025
Tout est bien qui finit bien pour le militaire. Le coup d’envoi de Toulouse - Sale a été donné avec 40 minutes de retard. pic.twitter.com/XxosvzsPQw
Rund eine halbe Stunde musste der Fallschirmspringer 15 Meter über den Fans ausharren. Erst dann hatte er endlich Boden unter den Füssen.
Maskottchen hilft bei Rettungsaktion mit
Die Rettungsaktion gelang unter dem Jubel der Zuschauer. Selbst das Maskottchen des gastgebenden Vereins hatte zuvor mitgeholfen und eine Rettungsmatte aufgestellt.
Die Rugby-Partie zwischen dem französischen Meister Toulouse und dem englischen Team aus Sale begann mit 40-minütiger Verspätung. Die Gastgeber liessen sich von der Störung nicht aus der Ruhe bringen und gewannen mit 38:15.
Der Fallschirmspringer blieb laut «Spiegel» dem Anschein nach bei der Aktion unverletzt.