Spital gibt Auskunft über Alessandro Zanardis Gesundheitszustand
Am Freitag verunfallte der ehemalige Rennfahrer Alessandro Zanardi (53) in Italien schwer. Das Spital liefert nun Updates zu seinem Zustand.
Das Wichtigste in Kürze
- Zanardi ist bei einem Handbike-Unfall schwer verletzt.
- Der Ex-Formel-1-Pilot liegt in Siena (I) im Spital.
- Dieses informiert regelmässig über seinen Gesundheitszustand.
Die Motorsport-Welt muss einmal mehr um eine Legende bangen. Der frühere Formel-1-Fahrer Alessandro Zanardi (53) wurde am Freitag von einem LKW erfasst. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.
Die Polyklinik Santa Maria alle Scotte in Sienna informiert regelmässig über den Zustand des 53-Jährigen. So hiess es am Samstagabend, sein Zustand sei «ernst, aber stabil.» Und weiter: «Der Patient hat eine Augenverletzung. Wir haben um eine Konsultation mit den Augenärzten gebeten.»
Der Italiener habe ein Gesichtstrauma erlitten. Es sei daher unwahrscheinlich, dass es visuelle Läsionen geben könnte, heisst es bei einer Pressekonferenz. Welches Auge es ist, wurde nicht kommuniziert.
Alex Zanardi startete zwischen 1991 und 1999 in insgesamt 41 Rennen der Formel 1. Bei einem schweren Unfall 2001 verlor er beide Beine. Er gewann in London und Rio de Janeiro fünf paralympische Einzelmedaillen im Handbike.