Tom Lüthi: Kein Platz mehr beim IntactGP-Team in der Moto2?
Offenbar verliert Tom Lüthi am Ende der Saison seinen Platz beim IntactGP-Team in der Moto2. Sein Nachfolger soll bereits feststehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Tom Lüthi muss das IntactGP-Team wohl am Saisonende verlassen.
- Medienberichten zufolge übernimmt Moto3-Pilot Tony Arbolino seinen Platz.
- Der 32-jährige Berner möchte aber auch 2021 in der Moto2 an den Start gehen.
Muss sich Tom Lüthi ein neues Moto2-Team suchen? Einem Bericht von «speedweek» zufolge ist für den 32-Jährigen bei seinem bisherigen Team IntactGP kein Platz mehr. Die deutsche Mannschaft von Teamchef Jürgen Lingg hat bereits einen Nachfolger.
Demnach steigt der zweifache Moto3-Rennsieger Tony Arbolino zur neuen Saison in die Moto2-WM auf. Der 20-jährige Italiener soll dann Teamkollege von Marcel Schrötter beim IntactGP-Team werden.
Eigentlich waren sich Tom Lüthi und das Team vor dem Saisonstart bereits über die weitere Zusammenarbeit einig. Allerdings verlief die Saison für den Vorjahres-WM-Dritten bisher enttäuschend. Wirklich zufrieden wirkt Schweizer auf seinem Motorrad selten.
Ein Abschied aus der Moto2-WM ist für den 125er-Weltmeister von 2005 aber kein Thema. «Das ist meine Klasse», wird der Berner bei «speedweek» zitiert. Zu welchem Team es den Schweizer zieht, ist aber noch offen.