Vettel verbessert: Zweiter im Abschlusstraining in Kanada
Der Deutsche Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel fuhr im Ferrari zwei Stunden vor der Qualifikation die zweitbeste Zeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Sebastian Vettel wurde Zweiter im Abschlusstraining in Kanada.
- In der Qualifikation will Vettel die Pole Postion erobern.
Sebastian Vettel hat sich beim Abschlusstraining zum Grossen Preis von Kanada stark verbessert gezeigt. Der viermalige Formel-1-Weltmeister fuhr am Samstag im Ferrari zwei Stunden vor der Qualifikation die zweitbeste Zeit. Noch am Freitag hatte der 30-Jährige aus Heppenheim mit einigen Problemen zu kämpfen und nur die Plätze vier und fünf belegt.
Wie schon in den beiden Trainings einen Tag zuvor setzte Max Verstappen im Red Bull auf dem 4,361 Kilometer langen Circuit Gilles Villeneuve mit 1:11,599 Minuten die Bestzeit. Vettel lag nur 49 Hundertstelsekunden hinter dem Niederländer und nur zwei Tausendstel vor Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari.
#CanadianGP 🇨🇦 | FP3 - Sebastian Vettel
— #DankeSeb ♡ (@sebvettelnews) June 9, 2018
Position: 2nd
Best Time: 1:11.648 (+ 0.049)
Laps: 22
📸 XPB Images pic.twitter.com/SWA5gOBEJg
Der WM-Führende und Titelverteidiger Lewis Hamilton im Mercedes wurde Vierter mit einem Rückstand von 0,107 Sekunden auf Verstappen. Nico Hülkenberg kam im Renault auf Rang acht.
In der Qualifikationwill Vettel erstmals seit 2013 wieder die Pole Position in Kanada erobern. Damals hatte er auch seinen bislang einzigen Sieg in Montréal geholt. Hamilton kann am Sonntag mit einem Erfolg mit Rekordgewinner Michael Schumacher gleichziehen, der in Kanada sieben Mal siegte. In der Gesamtwertung führt Hamilton mit 110 Punkten vor Vettel (96) und dem australischen Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo (72).