Beat Feuz: «Jetzt gehen wir Dario Cologna anfeuern»

Beat Feuz feiert heute seinen 31. Geburtstag. Es hätte mit dem avisierten Gold bei der Abfahrt ein ganz Spezieller werden sollen. Nun wurde das prestigeträchtige Rennen jedoch auf nächste Woche verschoben und das Schweizer Ski-Team hat deshalb Zeit ihren Landsmann Cologna zu unterstützen.

Es hätte eine grosse Geburtstagsparty werden sollen, doch ausgerechnet an diesem einen Tag, seinem Tag, fällt die Olympia-Abfahrt ins Wasser (Nau berichtete).

Gold-Favorit und Geburtstagskind Beat Feuz spricht im TV-Interview darüber, wie die Fahrer bereits beim Frühstück eine SMS erhielten und so informiert wurden, dass das Rennen nicht stattfinden würde. Die Anspannung sei deshalb nur von kurzer dauer gewesen.

Die Verschiebung des Rennens dürfte Feuz an die WM im letzten Jahr erinnern. Damals wurde der Wettbewerb ebenfalls an seinem Geburtstag abgesagt. Anschliessend holte der Kugelblitz Gold. Das lässt auf eine Wiederholung hoffen.

Trotz der Absage liess es sich Feuz übrigens nicht nehmen – in der warmen Stube – mit einem Muffin und einer Kerze etwas zu feiern. Ab 7 Uhr Schweizer Zeit will das Ski-Team dann Dario Cologna beim Langlaufen anfeuern.

Beat Feuz feiert mit Törtchen und Kerze.
Beat Feuz feiert mit Törtchen und Kerze. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Beat Feuz feiert heute seinen 31. Geburtstag und hätte eigentlich zur Abfahrt antreten sollen.
  • Wegen des starken Windes wurde das Rennen jedoch verschoben.
  • In der gewonnen Zeit plant das Ski-Team nun ihren Landsmann Dario Colognia beim Langlaufen anzufeuern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen