Die Biathlon Staffel der Frauen holt an Olympia mit Rang 6 ein Diplom
Die Frauen-Staffel legt im Biathlon einen starken Auftritt hin. Irene Cadurisch, Elisa Gasparin, Selina Gasparin und Lena Häcki holen mit dem sechsten Rang ein Olympisches Diplom. Gold geht an Weissrussland, das sich gegen Schweden und Frankreich durchsetzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Biathlon-Staffel der Frauen holt mit dem sechsten Rang ein Olympisches Diplom.
- Gold geht an Weissrussland, Silber und Bronze an Schweden und Frankreich.
Tolle Leistung der Schweizer Biathletinnen an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang – Irene Cadurisch, Elisa und Selina Gasparin sowie Lena Häcki können sich im Staffel-Wettbewerb auf dem sechsten Rang behaupten und damit für ein weiteres Olympisches Diplom im Biathlon sorgen.
Weissrussland behält in einem spektakulären Rennen das beste Ende für sich und sichert sich die Goldmedaille. Schweden muss sich mit Silber begnügen, während die Französinnen auf den dritten Rang laufen und damit die Bronzemedaille erhalten.
Damit sind die Olympischen Winterspiele für die Frauen beendet: Mit vier Diplomen jeweils für Elisa Gasparin, Lena Häcki und Irene Cadurisch sowie jenem für die Teamstaffel dürfen die jungen Athletinnen aber mehr als zufrieden sein. Einzig Selina Gasparin kommt an diesen Wettkämpfen überhaupt nicht auf Touren.