Im entscheidenden Qualispiel zur U19-Asienmeisterschaft kommt es zwischen Katar und Irak zum Penaltyschiessen. Für Katar wird es zur emotionalen Achterbahnfahrt.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der U19-Quali zur Asienmeisterschaft kommt es zum Penaltyschiessen zwischen Katar und Irak.
  • Der Goalie von Katar hält den entscheidenden Penalty, doch dieser muss wiederholt werden: Er hatte sich zu früh bewegt.
  • Dafür sieht er seine zweite Gelbe und fliegt vom Platz.
  • Für die Wiederholung steht der Captain ins Tor - und hält!

Qualifikationsphase für die U19-Asienmeisterschaft, Katar trifft auf den Irak. Nach 90 Minuten steht es 1:1. Dieses Resultat sorgt für einen kompletten Gleichstand in der Gruppe, weshalb es zu einem Penaltyschiessen kommt.

Dort macht sich Katar-Goalie Shehab Mamdouh scheinbar zum Matchwinner: Er hält den letzten Versuch und das Team verfällt in grossen Jubel. Doch zu früh gefreut: Mamdouh hatte sich zu früh von der Torlinie bewegt, der Penalty muss wiederholt werden. Es kommt aber noch schlimmer: Für dieses Vergehen sieht der Goalie Gelb, es ist seine zweite. Ergo fliegt Mamdouh vom Platz!

Für die Wiederholung stellt sich Captain und Mittelfeldspieler Nasser Abdulsalam zwischen die Pfosten. Und: Abdulsalam hält! Katar gelingt die Qualfikation für die U19-Asienmeisterschaft in Indonesien.

Ad
Ad