Alaphilipe gewinnt zweite Tirreno-Etappe

DPA
DPA

Italien,

Tour-de-France-Bergkönig Julian Alaphilipe präsentiert sich in dieser Saison weiter in herausragender Frühform.

Julian Alaphilippe (r) aus Frankreich jubelt über seinen Sieg. Foto: Gian Mattia D'alberto/Lapresse.G/Lapresse via ZUMA Press
Julian Alaphilippe (r) aus Frankreich jubelt über seinen Sieg. Foto: Gian Mattia D'alberto/Lapresse.G/Lapresse via ZUMA Press - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Alaphilippe, der erst am vergangenen Samstag bei Strade Bianche triumphiert hatte, siegte nach 189 Kilometern von Camaiore nach Pomarance auf dem Schlussanstieg vor dem belgischen Olympiasieger Greg van Avermaet und dem Italiener Alberto Bettiol.

Der Franzose holte sich auf der zweiten Etappe der WorldTour-Rundfahrt Tirreno-Adriatico bereits seinen fünften Saisonsieg.

Alaphilippe, der erst am vergangenen Samstag bei Strade Bianche triumphiert hatte, siegte nach 189 Kilometern von Camaiore nach Pomarance auf dem Schlussanstieg vor dem belgischen Olympiasieger Greg van Avermaet und dem Italiener Alberto Bettiol. Auf Platz eins der Gesamtwertung liegt der Brite Adam Yates.

Trotz des schlimmen Unfalls vom Vortag konnten die zwei gestürzten Fahrer des deutschen Bora-hansgrohe-Teams an den Start gehen. Rafal Majka und Oscar Gatto, die im Mannschaftszeitfahren einen Fussgänger erfasst hatten, setzten die Rundfahrt mit Prellungen und Schürfwunden fort. Der Passant, der plötzlich die Strasse überquert hatte, befindet sich laut Medienberichten ausser Lebensgefahr.

Kommentare

Weiterlesen

Recycling
«Wie Wand»
a
57 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR IN SPORT

FC Luzern
Fans begeistert
YB
4:1 gegen FCSG
NHL
Jetzt zur Nati?
a
Monster-Parade!

MEHR AUS ITALIEN

Konklave
2 Interaktionen
Papst-Wahl
Vatikan
4 Interaktionen
Zeitablauf
Zurückgetretener Kardinal Angelo Becciu
1 Interaktionen
Vatikan
joe biden
9 Interaktionen
Rom