Am Wochenende misst sich die Weltspitze im Mountainbike-Weltcup in Lenzerheide. Heute starten die Athleten in der Disziplin Downhill.
Downhill im Mountainbike-Weltcup
Bevor morgen die Cross Country-Rennen mit Jolanda Nef stattfinden, starten heute die Athleten der Disziplin Downhill. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute findet in Lenzerheide der Downhill-Weltcup statt.
  • Morgen kommen die Cross Country-Athleten um Jolanda Nef zum Zug.
Ad

In Lenzerheide findet an diesem Wochenende der Mountainbike-Weltcup statt.

Im Downhill der Damen fehlt die Weltmeisterin weiterhin. Rachel Atherton muss ihre Achillessehne heilen lassen, bevor sie in den Weltcup zurückkehren kann. In Abwesenheit von Myriam Nicole und Tahnée Seagrave schlüpft deshalb Tracey Hannah in die Favoritenrolle.

In Disziplin Downhill des Mountainbike-Weltcup Favoritenrolle klar

In den Downhill-Rennen vom Samstag sind deshalb der Franzose Loic Bruni und die Australierin Tracey Hannah klar favorisiert. Die Schweizerinnen Camille Balanche und Emilie Siegenthaler gehören zum erweiterten Kreis der Podest-Anwärterinnen.

Bei den Herren ist neben dem Engländer Danny Hart auch Loic Bruni ein Favorit für das Rennen am Samstag. Der Franzose hat letztes Jahr in Lenzerheide seinen Weltmeistertitel geholt. Und fährt in diesem Jahr die beste Saison seiner gesamten Karriere.

Das Rennen im Downhill der Frauen startet um 12.20 Uhr, die Herren stürzen sich um 13.30 in diese Sparte des Mountainbike-Weltcup. Morgen finden die Cross Country-Rennen statt, wo auch Jolanda Nef und Nino Schurter starten werden.

Ad
Ad