Dries Devenyns setzt bei der zweiten Etappe der Tour de Romandie aus
Die Tour de Romandie geht in die zweite Etappe. Der Belgier Dries Devenyns kann am Donnerstag aber leider nicht an den Start gehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Dries Devenyns muss bei der zweiten Etappe der Tour de Romandie aussetzen.
- Der Belgier leidet an bronchialen Problemen.
- Der Australier Rohan Dennis führt das Rennen momentan an und trägt das Leader-Trikot.
Dries Devenyns kann bei der zweiten Etappe der Tour de Romandie am Donnerstag nicht an den Start gehen. Der Belgier leide an bronchialen Problemen, wie sein Team «Deceuninck-Quick Step» mitteilte. Dies berichtet «Lavenir.net».
Dries Devenyns: Team verkündete Statement via Twitter
Auf Twitter schrieb das Team: «Angesichts des schlechten Wetters in der Gegend haben wir entschieden, dass es das Beste ist, wenn Dries Devenyns nicht startet.»
#TDR2021 stage 2 today, but @3sdevenyns will not take to the start after suffering from a bronchial problem. With the poor weather in the area it has been decided it would be better for him to not continue with the race.
— Soudal Quick-Step Pro Cycling Team (@soudalquickstep) April 29, 2021
Wishing Dries a speedy recovery!
Am Donnerstag führt die 2. Etappe von La Neuveville nach Saint-Imier. Es sind insgesamt 165,7 Kilometer, die Strecke führt über fünf Pässe der zweiten und einen Pass der ersten Kategorie.
Rohan Dennis führt die Tour de Romandie an
Rohan Dennis von den «INEOS-Grenadiers» führt das Rennen seit Dienstag an. Er trägt das gelbe Leader-Trikot. Der Mann aus Australien konnte sich einen Vorsprung von 9 Sekunden auf seine Teamkollegen Geraint Thomas und Richie Porte.