Flughafen

Nach Vorfall am Flughafen: Astana-Team suspendiert Lopez

DPA
DPA

Frankreich,

Der kasachische Rennstall Astana hat den kolumbianischen Radprofi Miguel Angel Lopez suspendiert, nachdem dieser am Flughafen in Madrid von der Polizei offenbar abgefangen und verhört worden war.

radsport astana
Der Kolumbianer Miguel Angel Lopez 2020 bei der Tour de France. - -/BELGA/dpa

Das Team sei über die Nachrichten in den spanischen Medien «überrascht» und verfüge derzeit über keine weiteren Details. Bis die Umstände geklärt sind, werde Lopez daher suspendiert, schrieb das Team des früheren Telekom-Radprofis Alexander Winokurow in einer Mitteilung.

Laut der spanischen Internetseite «Ciclo21» wurde Lopez bei seiner Rückkehr aus Kolumbien im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen den spanischen Arzt Marcos Maynar vernommen. Der Professor von der Universität Extremadura wurde am 11. Mai wegen Drogenhandels und Geldwäsche festgenommen, der Mediziner wies die Vorwürfe zurück.

Lopez gilt als guter Rundfahrer. Beim Giro d'Italia und der Vuelta fuhr er 2018 jeweils auf den dritten Gesamtrang, vor zwei Jahren wurde er Sechster bei der Tour de France. Nachdem der 28-Jährige beim Giro in diesem Jahr wegen einer Hüftverletzung ausgestiegen war, pausierte er zuletzt.

Kommentare

Weiterlesen

a
8 Interaktionen
«Grausame Auktion»
a
2 Interaktionen
Absätze & Wurst

MEHR IN SPORT

a
Neuzugang als Joker
Benjamin Baumgartner
Mutzen Titelkandidat?
EV Zug
Neun Tore!
HC Davos
Kalt geduscht

MEHR FLUGHAFEN

Flugverkehr
4 Interaktionen
Schadenersatz
a
15 Interaktionen
Flughafen Toronto
Weiwei
6 Interaktionen
Chinesischer Künstler

MEHR AUS FRANKREICH

Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht
Schule
Missbrauchsskandal
26 Interaktionen
Über Ukraine
72 Interaktionen
Macron warnt Trump