Köstinger wechselt zu BEO
Nach 14 Jahren bei Aergera Giffers wechselt die Stürmerin Christel Köstinger in die erste Mannschaft von Unihockey Berner Oberland.

Mit Christel Köstinger wechselt eine erfahrene Spielerin in die erste Mannschaft von Unihockey Berner Oberland. Nach 14 Jahren bei Aergera Giffers nimmt die Stürmerin eine neue Herausforderung in Angriff.
Wie bereits kommuniziert wurde, kompensiert Unihockey Berner Oberland die wenigen Abgänge hauptsächlich mit Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs. Zudem wurde mit Juuli Hakkarainen ein erster finnischer Transfer getätigt.
Nun hat auch Köstinger bei den Berner Oberländerinnen unterschrieben. Köstinger startete ihre sportliche Karriere in Leichtathletik und spielte später gleichzeitig Fussball. Als sie aber feststellen musste, dass sich die Wettkämpfe der Leichtathletik mit den Spielen vom Fussball überschneiden, suchte sie eine andere Teamsportart. So hat sie sich für Unihockey und Aergera Giffers entschieden.
Ihrem Stammverein Aergera Giffers ist sie bisher immer treu geblieben. Auf dem Feld ist die Stürmerin für ihre Kampfbereitschaft bekannt. Mit ihrer Spielübersicht setzt sie sich zudem immer wieder gefährlich in Szene. Mit dem Aufstieg in die NLA in der Saison 2013/2014 durfte sie ihr bisheriges Unihockeyhighlight mit ihren Kolleginnen von Giffers feiern.
Unihockey Berner Oberland ist überzeugt mit Köstinger eine optimale Verstärkungsspielerinnen für das Team gefunden zu haben. Weitere zwei Zuzüge werden in Kürze kommuniziert.