Youngsters dominieren am Zuger Kantonalen - Van Messel siegt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Region Zug,

Noe van Messel gewinnt alle seine sechs Gänge am Zuger Kantonalen und gewinnt überraschend. Im Schlussgang bodigt der 21-Jährige den Obwaldner Jonas Burch.

zug
Shootingstar Noe van Messel (21) setzte beim Zuger Kantonalen im Mai ein Ausrufezeichen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Noe van Messel (21) gewinnt das Zuger Kantonalschwingfest.
  • Favorit Pirmin Reichmuth verpasst den Schlussgang wegen zu wenig Maximalnoten.

Der 21-jährige Nichteidgenosse Noe van Messel erringt am Zuger Kantonalschwingfest in Zug seinen ersten Sieg an einem Kranzfest.

Der talentierte, 192 cm grosse Van Messel gewann alle sechs Gänge. Im Schlussgang bezwang er mit Kurz und Nachdrücken den zwei Jahre älteren Obwaldner Jonas Burch, der seit Pratteln 2022 Eidgenosse ist.

Der favorisierte Pirmin Reichmuth brachte es auf zu wenige Maximalnoten, um in den Schlussgang vorzustossen. Er wurde aber Zweiter. Marcel Bieri als Dritter komplettierte den Triumph der Zuger Schwinger.

Da die Innerschweizer in Pratteln nur sieben Schwinger in die Kranzränge brachten und die Eidgenossen Benji von Ah und Andi Imhof zurücktraten, ist das Feld an den Kantonalfesten der Innerschweiz ausgedünnt. In Zug waren in Abwesenheit von Joel Wicki und Sven Schurtenberger nur sechs Eidgenossen im Feld.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Chauffeure VBZ
26 Interaktionen
Steht Mangel an?
16 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS ZUG

emix
12 Interaktionen
Dank Masken-Millionen
EV Zug
Neun Tore!
Martin Pfister Kandidat Bundesrat
23 Interaktionen
Bundesratskandidat
EV Zug
National League