Andy Murray besiegt am ATP-Turnier von Shenzhen (CHN) David Goffin überraschend. Der Schotte setzt sich mit 6:3, 6:4 durch und steht nun im Viertelfinal.
Gibt niemals auf: Andy Murray peitscht sich selber an.
Gibt niemals auf: Andy Murray peitscht sich selber an. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Murray lag in beiden Sätzen deutlich voraus, wackelte dann jedoch.
  • Shenzhen ist sein zweitletztes Turnier der Saison.
  • Mit dem Sieg klettert Murray fast 50 Plätze in der Weltrangliste nach oben.
Ad

Andy Murray ist wieder da! Zumindest vorübergehend. Nachdem der Schotte angekündigt hatte, dass er seine Saison demnächst beenden werde, bezwang Murray David Goffin (ATP 11) mit 6:3 und 6:4. In beiden Sätzen war der 31-Jährige zunächst weit vorne gelegen, musste Goffin aber wieder herankommen lassen.

Trotz Andy Murrays Wacklern – im ersten Satz führte er 4:1, im zweiten gar 5:1 – ist der Sieg in dieser Deutlichkeit eine Überraschung. Murray war in der Weltrangliste auf Rang 311 abgerutscht, nachdem er lange Zeit verletzt pausieren musste und sein Comeback stagnierte.

Andy Murray beendet seine Saison bald

Zudem kündigte Andy Murray an, er werde seine Saison bald beenden. Nach dem Turnier in Shenzhen (CHN), wo er nun im Viertelfinal steht, will er noch in Peking (CHN) antreten und sich dann voll und ganz auf die Vorbereitung für die Saison 2019 konzentrieren.

Durch seinen Sieg über David Goffin wird Andy Murray wieder in die Top 300 vorstossen, ungefähr auf Rang 260. Gewinnt er das Turnier, würde er in den Bereich von Rang 150 kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andy MurrayATP