Auch Belinda Bencic erreicht Achtelfinal an US Open
Belinda Bencic steht nach einem Dreisatzsieg im Achtelfinal des US Open. Der Weg dorthin war eine Achterbahnfahrt, die vielen Fehler rächten sich nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic besiegt Lin Zhu am US Open mit 7:6, 2:6, 6:3.
- Damit steht die 26-Jährige erneut im Achtelfinal.
- Es sei eine Achterbahnfahrt gewesen, doch sie sei zufrieden, wie sie gekämpft habe.
Zwei Schweizer stehen am US Open im Achtelfinal: Nach Dominic Stricker kämpft sich auch Belinda Bencic (WTA 13) in die Runde der letzten 16.
Der Weg dahin war für die 26-Jährige nicht leicht: Bereits ihren ersten Aufschlag muss sie an Lin Zhu (WTA 44) abgeben. Sie schafft aber sogleich das Rebreak. Im ersten Satz muss sie ein weiteres Break hinnehmen, kann aber wiederum reagieren. Am Ende entscheidet sie den Auftaktsatz im Tiebreak.
Im zweiten Satz unterlaufen der Olympiasiegerin dann viele Fehler. Die Quittung: Zhu setzt sich dank zwei Breaks mit 6:2 durch. Im Entscheidungssatz fängt sich Bencic wieder: Sie nimmt Zhu den Aufschlag ab und geht mit 3:2 in Führung. Damit scheint der Widerstand der Chinesin endgültig gebrochen, Belinda Bencic gewinnt die Partie mit 7:6, 2:6, 6:3.
«Tennis ist oft eine Achterbahnfahrt», sagt die 26-Jährige im Platzinterview. Manchmal sei sie angenehmer, manchmal weniger. Sie sei zufrieden damit, wie sie sich am Ende zurückgekämpft habe.
Neben Bencic und Stricker steht mit Stan Wawrinka ein weiterer Schweizer in Flushing Meadows im Einsatz. Der Romand spielt heute Samstag gegen Jannik Sinner um den Einzug in den Achtelfinal.