Auch Jil Teichmann scheitert in Osaka in Runde eins

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Japan,

Für Jil Teichmann ist das WTA-250-Turnier in Osaka vorbei. Wie Viktorija Golubic scheitert die Schweizerin in der ersten Runde.

Jil Teichmann
Jil Teichmann scheitert in Osaka in der ersten Runde. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jil Teichmann ist in Osaka draussen.
  • Sie unterliegt der Chinesin Wang Xinyu in zwei Sätzen.

Nach Viktorija Golubic ist am WTA-250-Turnier im japanischen Osaka auch Jil Teichmann in der 1. Runde ausgeschieden. Die in der Weltrangliste auf Platz 138 abgerutschte Schweizerin unterlag der als Nummer 3 gesetzten Chinesin Wang Xinyu (WTA 39) in zwei Stunden 6:7 (3:7), 3:6.

Teichmann musste sich insbesondere über den Verlust des ersten Satzes ärgern. In diesem schlug sie beim Stand von 5:3 zum Satzgewinn auf und wehrte ihre Gegnerin beim Stand von 6:5 einen Satzball ab. Ins Gewicht fielen auch die acht Doppelfehler, die ihr in der Partie unterliefen. Zudem fand Teichmann gegen Wangs zweiten Aufschlag kein valables Rezept.

Für die 26-Jährige, die vor einem Jahr am Vorstoss in die Top 20 kratzte und im vor fünf Monaten im WTA-Ranking noch an 30. Stelle geführt wurde, geht die Formsuche damit weiter. Seit dem Achtelfinal-Aus in Lausanne Ende Juli setzte es lauter Niederlagen ab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5222 (nicht angemeldet)

War zu erwarten Auch im nächsten Turnier, und übernächsten

Weiterlesen

Russland Oma Einkaufstaschen
174 Interaktionen
Katze Wohnung Mieter Verwaltung
186 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Japan

Honda
3 Interaktionen
Sony Kadokawa
2 Interaktionen