Australian Open: Ein Tag nach dem 20. Grand-Slam-Titel posiert Roger Federer für Fotos mit dem Pokal
Auch ein Tag nach dem 20. Grand-Slam-Erfolg von Roger Federer, geniesst der Maestro seinen Erfolg in vollen Zügen. Stolz posiert er in Melbourne mit dem Pokal.
Das Wichtigste in Kürze
- Knapp 24 Stunden nach dem 20. GFrand-Slam-Sieg wird Federer von Journalisten bestürmt.
- Im Gegensatz zu früheren Jahren bleibt dem Maestro aber eine Tour auf einem dreckigen Fluss erspart.
Weniger als 24 Stunden nach dem 20. Grand-Slam-Titel von Roger Federer in Melbourne, posiert der Maestro an einem Medientermin mitten in Melbourne. Natürlich mit dem Pokal, auf dem Federers Namen schon sechs Mal verewigt ist. Das Interesse am GOAT ist dementsprechend gross.
Herscharen von Journalisten drängen sich um den Baselbieter, der immer wieder neu posieren muss. Zwischenzeitlich wirkt der auf dem Court so souveräne Federer gar etwas scheu und verlegen. Trotz dem grossem Rummel ist der Schweizer Tennis-Star am Boden geblieben.
Früher gings noch aufs und ins Wasser
Im Gegensatz zur Siegerin des Frauenturniers bleibt Federer in diesem Jahr eine Fluss-Tour erspart. Die Dänin Caroline Wozniacki, die in Australien erstmals in ihrer Karriere einen Grand Slam gewinnen konnte, musste eine Tour auf einem kleinen Boot im Botanischen Garten von Melbourne wagen. Auf den Sprung ins dreckige Nass verzichtete sie – im Gegensatz zu anderen AO-Gewinnerinnen und Gewinner – hingegen.

Life is but a dream... 🏆🎾🚣♀️@CaroWozniacki #AusOpen pic.twitter.com/2Ds7b33q6n
— #AusOpen (@AustralianOpen) January 28, 2018