Balljunge läuft Tennis-Star in Weg – Gegner provoziert mit Jubel
Bei den Dubai Open kommt es im Spiel zwischen Felix Auger-Aliassime (ATP 21) und Alexander Bublik (ATP 51) zu einer äusserst kuriosen Szene.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Aktuell sind die Dubai Open im Gange.
- Dabei spielt sich eine nicht alltägliche Szene ab.
- Auger-Aliassime ist sauer, darf aber am Ende jubeln.
Felix Auger-Aliassime und Alexander Bublik liefern sich an den Dubai Open einen umkämpften ersten Satz. Es steht 6:6 im Tiebreak, als sich Kurioses abspielt.
Als der Kanadier einen Ball zurückspielen will, kommt ihm ein Balljunge in die Quere. Während sich Bublik über den Punktgewinn freut, schaut Auger-Aliassime fragend zur Schiedsrichterin.
VAR-Wirbel und fieser Aufschlag
Der Benachteiligte fordert den Videobeweis und diskutiert mit dem Gegner. Tatsächlich lässt die Unparteiische daraufhin den Punkt wiederholen. Doch damit ist die Sache noch nicht gegessen.

Als Protest wegen der Entscheidung reagiert Bublik mit einem Underarm-Serve – mit Erfolg! Den Punkt bejubelt er provokant, auch den Fans scheint es zu gefallen.
Doch Karma holt ihn ein, am Ende entscheidet ein Doppelfehler den Satz zu Gunsten von Auger-Aliassime. Dieser gewinnt am Ende auch die Partie. In der nächsten Runde trifft er auf den Portugiesen Nuno Borges.