Belinda Bencic in Indian Wells gegen Timea Babos, Timea Bacsinszky gegen Wang Qiang
In der ersten Runde des WTA-Turniers in Indian Wells trifft Belinda Bencic (20, WTA 68) auf die Ungarin Timea Babos (24, WTA 43). Timea Bacsinszky (28, WTA 42) bekommt es mit der Chinesin Qiang Wang (26, WTA 55) zu tun.
Die beiden Schweizerinnen befinden sich im gleichen Tabellenviertel und könnten somit im Viertelfinal aufeinandertreffen. Das Damenturnier beginnt morgen Donnerstag. Die Bilanz zwischen Bencic und Babos ist ausgeglichen, beide gewannen je eine Partie. Die Schweizerin, die sich nach ihrer Verletzung und Sinnkrise wieder auf dem Weg nach oben befindet, erreichte in Indian Wells letztes Jahr die zweite Runde.
Ist Bacsinszky wieder fit?
Ähnlich die Vorzeichen bei Timea Bacsinszky. Die 28-Jährige kehrt von einer Verletzung zurück. Sie spielte in diesem Jahr aufgrund einer Operation im letzten Herbst erst ein Match, das sie zudem verlor. Gegen Erstrundengegnerin Wang hat die Schweizerin noch nie gespielt. Indian Wells ist traditionell ein gutes Pflaster für die Romande: 2015 stand sie in den Viertelfinals, 2016 und 2017 in den Achtelfinals. Letztes Jahr musste sie verletzt aufgeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstag beginnt das WTA-Turnier von Indian Wells.
- Belinda Bencic (20, WTA 68) trifft auf Timea Babos (24, WTA 43).
- Timea Bacsinszky (28, WTA 42) bekommt es mit der Chinesin Qiang Wang (26, WTA 55) zu tun.
Teichmann verpasst Teilnahme
Zu Ende ist das Abenteuer Indian Wells für Jil Teichmann (20, WTA 132). Die Schweizerin unterlag Yanina Wickmayer (28, WTA 115) in der Qualifikation. Es wäre ihre erste Teilnahme im Hauptfeld gewesen.