Belinda Bencic steht in Madrid im Achtelfinal
Belinda Bencic steht beim Masters in Madrid unter den letzten 16. Gegen die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia gibt die Ostschweizerin erstmals einen Satz ab.

Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic erkämpft sich in Madrid einen Platz im Achtelfinal.
- Die Schweizer Nummer 1 muss über drei Sätze kämpfen.
- Novak Djokovic muss derweil auch aus Madrid früh abreisen.
Belinda Bencic steht beim Masters in Madrid im Achtelfinal. Anders als noch in den ersten beiden Partien muss die 28-Jährige dieses Mal über drei Sätze.
Gegen Maria Haddad Maia aus Brasilien holt sich Bencic den ersten Satz mit 6:3. Den zweiten muss sie mit 4:6 weggeben. Im entscheidenden Durchgang bleibt es lange eng – schliesslich behält die Schweizerin im Tiebreak die Oberhand.

Eine erneute Enttäuschung erlebt Novak Djokovic. Der langjährige Weltranglisten-Erste aus Serbien, der seinen 100. Turniersieg jagt, verliert 3:6, 4:6 gegen den Italiener Matteo Arnaldi.