Céline Naef (18): Zürcher Tennistalent gönnt sich Pink-Konzert
In Wimbledon feiert Céline Naef ihr Grand-Slam-Debüt. Wenige Tage davor wird sie volljährig – dafür gönnt sich die Zürcherin einen ganz besonderen Ausflug.
Das Wichtigste in Kürze
- Tennis-Talent feiert ihren 18. Geburi auf besondere Art und Weise.
- Gemeinsam mit ihrer Familie besucht sie das Pink-Konzert in Köln (D).
- Ende Juli geht die Zürcherin beim WTA-250-Turnier in Lausanne an den Start.
Anfang letzter Woche schnuppert Céline Naef erstmals Luft an einem Grand-Slam-Turnier. In Wimbledon schafft sie sensationell die Qualifikation für das Hauptfeld. In Runde eins unterliegt sie der Russin Anastassija Potapowa mit 3:6 und 3:6.
Wenige Tage vor ihrem Major-Debüt wird die gebürtige Zürcherin 18 Jahre alt. Klar gehört sie damit zu den grössten Schweizer Nachwuchshoffnungen im Tennis.
Um ihre Volljährigkeit zu feiern, hat sich Naef auch etwas Besonderes überlegt. Nach ihrem Ausscheiden in Wimbledon fährt sie nach Köln und besucht dort das Konzert von Rock-Ikone Pink.
Die Tennisspielerin postet auf Instagram Bilder, welche sie gemeinsam mit ihrer Familie im Rheinenergiestadion zeigen. Der Auftritt der US-Sängerin gefällt offenbar bestens. Unter dem Post bezeichnet ihn Naef als «fabelhaft, grossartig und unvergesslich».
Nach dem Ausflug nach Deutschland gilt für das Talent dann wieder der Fokus auf ihre sportlichen Ziele. Ende Juli geht Naef beim WTA-250-Turnier in Lausanne an den Start.