Coco Gauff trennt sich von Starcoach Gilbert
Coco Gauff trennt sich von ihrem Trainer Brad Gilbert. Noch zuletzt unzufriedenen Turnieren will die 20-Jährige wieder zurück auf die Erfolgsspur.
Das Wichtigste in Kürze
- Starcoach Brad Gilbert und Coco Gauff beenden die Zusammenarbeit.
- Zuletzt bleiben die Erfolge aus.
- Die 20-Jährige will zu alter Stärke finden.
Coco Gauff (20) und ihr Trainer Brad Gilbert (63) gehen getrennte Wege. Wie die 20-jährige Amerikanerin in den sozialen Netzwerken mitteilt, endet die Zusammenarbeit nach 14 Monaten.
Thank you @bgtennisnation ! We had an incredible run and I wish you all the best in the future! pic.twitter.com/5A2pzJjHUB
— Coco Gauff (@CocoGauff) September 18, 2024
Nach ihrem Ausscheiden in der 1. Runde in Wimbledon 2023 startet Gauff mithilfe der US-Trainerlegende richtig durch. Sie gewinnt die Turniere in Washington und Cincinnati sowie am US Open ihren ersten Grand-Slam-Titel.
Bei den Olympischen Spielen hat sie bei der Eröffnungsfeier gemeinsam mit Basketball-Superstar LeBron James die Fahne der USA getragen.
Coco Gauff will zurück auf die Erfolgsspur
Zuletzt jedoch bleiben die guten Resultate aus. In diesem Jahr ist sie als Titelverteidigerin in New York bereits in den Achtelfinals an ihrer Landsfrau Emma Navarro gescheitert. Auch an den Olympischen Spielen in Paris scheidet sie bereits früh im Turnier aus.
Der 63-jährige Brad Gilbert ist als wahrer Trainer-Guru bekannt. Er hat zuvor schon mit Tennis-Grössen wie Andre Agassi, Andy Murray und Andy Roddick zusammengearbeitet.