Coronavirus: ATP unterbricht Tennis-Tour für sechs Wochen

Mathias Kainz
Mathias Kainz

USA,

Wegen des Coronavirus wird die ATP-Tour für mindestens sechs Wochen unterbrochen. Auch die Challenger-Tour wird ausgesetzt.

ATP Coronavirus Novak Djokovic
Novak Djokovic beim ATP-Turnier in Dubai. Die ATP unterbricht die Tour wegen des Coronavirus. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ATP-Tour wird aufgrund des Coronavirus für sechs Wochen unterbrochen.
  • Sämtliche geplanten Turniere – auch auf Challenger-Niveau – werden abgesagt.

Die ATP-Tour wird aufgrund des Coronavirus für mindestens sechs Wochen unterbrochen. Das gab der Tennis-Verband am Donnerstag bekannt. Sämtliche Männer-Turniere der ATP- und ATP-Challenger-Tour bis Ende April werden abgesagt. Vonseiten des Frauen-Tennis-Verbandes WTA gibt es noch kein offizielles Statement.

Betroffen sind unter anderem die Miami Open, das Monte-Carlo-Masters und die Hungarian Open in Budapest. Damit reagiere man auf die zunehmenden Gesundheits- und Sicherheitsrisiken, heisst es in einem Statement.

«Das ist keine Entscheidung, die leichtfertig getroffen wurde», so ATP-Vorsitzender Andrea Gaudenzi. «Diese Entscheidung stellt einen grossen Verlust für unsere Turniere, Fans und Spieler auf der ganzen Welt dar. Aber wir glauben, dass es die verantwortungsvolle Vorgehensweise ist, die derzeit notwendig ist. Die globale Natur unseres Sports und das internationale Reisen stellen signifikante Risiken dar.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
668 Interaktionen
Wahlschlappe
357 Interaktionen
Kiew

MEHR IN SPORT

Leonidas Stergiou
1 Interaktionen
Stergiou spielt durch
FC Liverpool
Reds auf Titelkurs
SCL Schmutz
Schmutz-Doppelpack
Keystone
Lions siegen knapp

MEHR CORONAVIRUS

corona neue mutation
57 Interaktionen
HKU5-CoV-2
Coronavirus
Studie zeigt
1 Interaktionen
Nach Corona
Coronavirus
381 Interaktionen
Studie

MEHR AUS USA

gabby petito
Netflix-Doku
Bessent
39 Interaktionen
Washington
guterres
14 Interaktionen
New York