Stefanos Tsitsipas und Rafael Nadal im Halbfinal an Australian Open
Petra Kvitova zieht in Melbourne in den Halbfinal ein. Auch Federer-Bezwinger Tsitsipas erreicht die letzten Vier und trifft dort auf Rafael Nadal.
Das Wichtigste in Kürze
- Danielle Collins schlägt Anastassija Pawljutschenkowa in drei Sätzen.
- Stefanos Tsitsipas setzt sich gegen Roberto Bautista Agut durch.
- Rafael Nadal gewinnt gegen Frances Tiafoe und trifft nun auf Tsitsipas.
Nadal jetzt im Halbfinal gegen Federer-Bezwinger
Rafael Nadal ist zum sechsten Mal in das Halbfinale der Australian Open eingezogen. Der Sieger von 2009 und einstige Tennis-Weltranglisten-Erste aus Spanien gewann am Dienstag in Melbourne 6:3, 6:4, 6:2 gegen den aufstrebenden Amerikaner Frances Tiafoe.
Während der 21-Jährige erstmals das Viertelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier erreicht hatte, steht Nadal insgesamt bereits zum 30. Mal in der Vorschlussrunde bei einer der vier wichtigsten Tennis-Veranstaltungen.
Kvitova bleibt ohne Satzverlust
Die Tschechin Petra Kvitova zieht mit einem sehr überzeugenden 6:1, 6:4-Sieg gegen die letzte Australierin Ashleigh Barty in die Halbfinals ein.Die Linkshänderin, die mit demselben Resultat in der 3. Runde gegen Belinda Bencic gewonnen hatte, ist als einzige Spielerin noch ohne Satzverlust.
Collins überrascht weiter
Zwei Tage nach ihrem klaren Erfolg über Angelique Kerber hat die Amerikanerin Danielle Collins das Halbfinale bei den Australian Open der Tennisprofis erreicht. Die Weltranglisten-35. setzte sich am Dienstag mit 2:6, 7:5, 6:1 gegen Anastassija Pawljutschenkowa aus Russland durch. Nächste Gegnerin der 25-Jährigen ist am Donnerstag die australische Lokalmatadorin Ashleigh Barty oder die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien.
Tsitsipas steht im Halbfinal
Der griechische Tennisprofi Stefanos Tsitsipas hat als erster Spieler das Halbfinale der Australian Open erreicht und steht zum ersten Mal unter den letzten Vier bei einem der vier Grand-Slam-Turniere. Der 20-Jährige gewann am Dienstag in Melbourne 7:5, 4:6, 6:4, 7:6 (7:2) gegen den Spanier Roberto Bautista Agut, nachdem er im Achtelfinale den Schweizer Titelverteidiger Roger Federer ausgeschaltet hatte. Gegner von Tsitsipas ist am Donnerstag entweder der einstige Weltranglisten-Erste Rafael Nadal aus Spanien oder der 21-jährige Amerikaner Frances Tiafoe.