Gegnerin klaut Aryna Sabalenka den Sieger-Schnaps
Aryna Sabalenka überragt beim Tennis-Turnier in Florida. Für ihren Finalsieg will sich die Belarussin mit einem Schnaps belohnen. Ihre Gegnerin kommt ihr zuvor.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Aryna Sabalenka triumphiert beim Tennis-Turnier in Florida.
- Die Belarussin bestellt sich nach ihrem Sieg eine Margarita.
- Ihre Gegnerin Jessica Pegula stiehlt ihr den Drink vom Interview-Tisch.
Die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka hat ihren perfekten Lauf beim Tennis-Turnier in Miami mit dem Titel gekrönt.
Die Belarussin setzte sich im Final gegen Jessica Pegula aus den USA 7:5, 6:2 durch. Und triumphierte damit ohne Satzverlust beim prestigeträchtigen Masters-1000-Turnier.
Für die 26-Jährige war es bereits der achte Masters-Triumph ihrer Karriere.

Auf die Frage nach ihren Party-Plänen für die Nacht antwortete Sabalenka lachend: «Definitiv Tequila.»
Gesagt, getan. Beim Interview mit Martina Navratilova und Prakash Amritraj wird ihr eine Margarita aufgetischt. Doch während Sabalenka Fragen beantwortet, schleicht sich Pegula von hinten heran. Und nimmt den Sieger-Schnaps einfach mit.
Im Studio bricht Gelächter aus – für die Siegerin steht zum Glück ein zweiter bereit...

Aryna Sabalenka – und heute Nacht historischer Novak Djokovic?
Bei den Herren spielen der 24-malige Grand-Slam-Turniergewinner Novak Djokovic aus Serbien und der Tscheche Jakub Mensik im Final. Am Abend könnte Historisches passieren.
Sollte Djokovic beim Turnier in Florida zum siebten Mal triumphieren, würde der 37 Jahre alte Serbe gleichzeitig den 100. Titel seiner Karriere feiern.