Jil Teichmann besiegt Weltnummer-2 in Toronto
Jil Teichmann steht nach einer überzeugenden Leistung gegen die Weltnummer-2 im Achtelfinal. Belinda Bencic besiegt in Toronto Serena Williams.
Das Wichtigste in Kürze
- Jill Teichmann besiegt die Weltnummer-2 Anett Kontaveit in zwei Sätzen.
- Auch Belinda Bencic stösst mit einem Zweisatz-Sieg in den Achtelfinal in Toronto vor.
- Ihre Gegnerin Serena Williams wurde mit Blumen verabschiedet.
Jil Teichmann kann in Toronto nach zuletzt drei Auftaktniederlagen überzeugen. Die Weltnummer-21 im Frauentennis besiegt nach Venus Williams auch Anett Kontaveit, die zweitbeste Spielerin. Nach rund eineinhalb Stunden entscheidet die Schweizerin auch den zweiten Satz für sich und gewinnt überzeugend mit 6:4 und 6:4.
In den zweiten Satz startete Teichmann schlecht. Sie führte im zweiten Game bei eigenem Aufschlag mit 40:0, musste dennoch das Break zum 0:2 hinnehmen. Dann drehte sie aber auf, gewann vier Games in Folge. Beim Stand von 5:4 verwertete sie ihren ersten Matchball und steht nun im Achtelfinal.
Auch Belinda Bencic ist in Toronto mit einem 6:2, 6:4-Sieg eine Runde weitergekommen. Sie bekundet mit der US-Tennislegende Serena Williams, die kurz vor dem Karriereende steht, keine Mühe. Den ersten Satz gewinnt Bencic mit zwei Breaks.
Der zweite war ausgeglichener. Die Schweizerin erkämpfte sich jedoch ein Break und bestätigte es zum 5:3. Williams brachte ihr folgendes Aufschlagspiel unter grossem Jubel der kanadischen Fans durch. Ein Break schaffte sie anschliessend aber nicht, sie kam im ganzen Match bloss zu einer Möglichkeit, die Bencic abzuwehren wusste.
In der nächsten Runde trifft Bencic nun auf die Spanierin Garbiñe Mugutuza (WTA 8). Jil Teichmann muss gegen Simona Halep (WTA 15) antreten. Verläuft für beide alles nach Plan, könnte es am Sonntag zu einem Schweizer Duell im Final kommen.