Juan Martin del Potro trotz Sieg erneut mit Knieproblemen out
Die Verletzungshexe hat Juan Martin del Potro weiter fest im Griff. Nach dem Sieg gegen Denis Shapovalov kann er gegen Feliciano Lopez nicht antreten
Das Wichtigste in Kürze
- Del Potro besiegte Shapovalov am ATP-Turnier von Queen's mit 7:5 und 6:4.
- Beim Stand von 1:2 im zweiten Satz rutschte er am Netz aus und verletzte sich am Knie.
- Weil er sich die Kniescheibe brach, spielte del Potro seit Oktober nur fünf Turniere.
Die umfangreiche Krankengeschichte von Juan Martin del Potro (ATP 12) ist um ein weiteres Kapitel reicher. Zwar setzte sich der Argentinier in Queen's gegen Denis Shapovalov (ATP 25) in zwei Sätzen mit 7:5, 6:4 durch. Zu seinem Achtelfinal gegen Feliciano Lopez (ATP 113) kann er nun aber nicht antreten.
Das Knie macht del Potro wieder Probleme
Grund dafür sind Schmerzen im Knie. Beim Stand von 1:2 im zweiten Satz stolperte der 30-Jährige am Netz. Trotz der Verletzung gewann er den 2. Durchgang und damit das Match.
«Es ist sehr schade, dass Juan Martin sich vom Turnier zurückziehen musste», sagte Turnierdirektor Stephen Farrow. «Das Publikum hier liebt ihn, wie überall auf der Welt. Wir wünschen ihm eine komplette und schnelle Genesung und hoffen, dass wir ihn nächstes Jahr wiedersehen.»
Seit dem Bruch seiner Kniescheibe im letzten Oktober nahm del Potro lediglich an fünf Turnieren teil. Sein bestes Resultat war der Achtelfinalvorstoss an den French Open.