Kanada-Beauty Genie Bouchard hört mit Tennis auf
Mit nur 29 Jahren beendet Genie Bouchard ihre professionelle Tennis-Karriere. Die Kanadierin wechselt die Sportart.
Das Wichtigste in Kürze
- Eugenie Bouchard hat genug vom Profi-Tennis.
- Die 29-Jährige wechselt den Beruf und wird Pickleball-Spielerin.
Tennisprofi Eugenie Bouchard hat eine überraschende Entscheidung getroffen: Sie verlässt den Sport und wird Profi im Pickleball. Diese Nachricht hat bei ihren treuen Fans für Entsetzen gesorgt.
Die Verantwortlichen des Pickleballs bezeichnen den Wechsel der ehemaligen Weltranglisten-Fünften in ihre Profiliga als «eine der grössten Verpflichtungen des Jahres».
Fans bedauern Abschied vom Tennis
Bouchards 2,4 Millionen Instagram-Follower bedauern diesen «traurigen Moment». Ein Fan verglich ihren Wechsel mit dem Umzug zu einem «riesigen Tischtennis».
Trotzdem gibt es auch andere Stimmen. Dieses meinen, dass ihr Abstieg in der Tennis-Weltrangliste auf Platz 215 bedeutet, dass sie dem Sport nicht gross fehlen wird.
«Viel Glück an Genie. Es ist okay für Ex-Tennisspielerinnen, in einem weniger anspruchsvollen Sport Geld zu verdienen», kommentierte ein Beobachter subtil.
Bouchard folgt Jack Sock ins Pickleball
Bislang hat Bouchard nicht offiziell verkündet, dass sie dem Tennissport endgültig den Rücken kehrt. Aber sie hat einen Vertrag beim Pickleball ab nächstem Jahr unterschrieben. Damit folgt sie dem ehemaligen Weltranglisten-Achten im Männertennis Jack Sock, der nach den US Open den Sport gewechselt hat.
Und wenn Socks Anziehungskraft für Pickleball nicht garantiert werden konnte, kann sie es jetzt sicherlich: nach der Verpflichtung von Genie Bouchard.