Marc-Andrea Hüsler verpasst Finaleinzug in Winston-Salem
Der Traum von Marc-Andrea Hüsler ist geplatzt. Nach einer starken Woche in Winston-Salem verpasst der Schweizer den Einzug in den Final.
Das Wichtigste in Kürze
- Laslo Djere steht im Final von Winston-Salem, trifft dort auf Adriano Mannarino.
- Der Serbe bezwingt Marc-Andrea Hüsler mit 7:6 und 7:6.
Für Marc-Andrea Hüsler (ATP 102) ist beim Hartplatz-Turnier in Winston-Salem im Halbfinal Endstation. Der Zürcher Qualifikant verliert gegen Laslo Djere (ATP 89) 6:7 (3:7), 6:7 (5:7).
Hüsler lieferte dem Serben eine sehr enge Partie. Im ersten Durchgang vergab er beim Stand von 5:4 zwei Chancen zum Satzgewinn. Im zweiten kam er nach einem 0:3-Rückstand nochmals heran.
Letztlich musste sich der 26-jährige Linkshänder erst nach 2:18 Stunden und nach dem neunten Matchball geschlagen geben. Hüsler stand auf Stufe ATP noch nie in einem Final.
Gegen Djere, der im Final auf Adrian Mannarino trifft, hatte Hüsler schon im Juli in Bastad auf Sand verloren. Dank fünf Siegen in Serie verbessert sich die Schweizer Nummer 1 in der Weltrangliste auf Position 81. Es ist seine beste Klassierung der Karriere.
Für Marc-Andrea Hüsler geht es gleich weiter nach New York. Am US Open trifft er am Dienstag in der 1. Runde auf den Kanadier Denis Shapovalov (ATP 21).