Marco Odermatt zu Roger Federer: «Danke für die Tränen»
Ski-Star Marco Odermatt schaut Roger Federer bei dessen letztem Auftritt am Freitag live in London zu. Danach bedankt er sich via Post bei der Tennislegende.
Das Wichtigste in Kürze
- Ski-Star Marco Odermatt wendet sich auf Instagram an Roger Federer.
- Der Nidwaldner verfolgte dessen letztes Karrierespiel live vor Ort.
- Odermatt bedankt sich in einem Post für die Emotionen und die Tränen.
Er war schon beim Schwingfest mit dabei, jetzt auch am Laver Cup: Ski-Star Marco Odermatt.
Der 24-jährige Nidwaldner erlebt die letzten Karriere-Minuten von Roger Federer live in London – und scheint den Besuch genossen zu haben.
«Ich fühle mich unglaublich dankbar, dich ein allerletztes Mal spielen zu sehen», kommentiert Odermatt einen Post auf Instagram.
«Das ist genau das, um was es im Sport geht», heisst es neben Bildern von Federer und Nadal. «Ein Vorbild zu sein und Emotionen zu teilen.»
In der Bilderserie findet sich auch die weinenden Federer und Nadal zusammen. «Danke für die Tränen und für viele andere Sachen», schreibt Odermatt. «Man sieht sich auf den Ski.»
Marco Odermatt und Co. bald in Zermatt
Während Federer nach dem Laver Cup sportlich erst einmal keine grossen Herausforderungen mehr vor sich hat, gilt es beim Ski-Ass Marco Odermatt schon bald ernst.
Ende Oktober starten die Ski-Stars im österreichischen Sölden in die neue Saison. Wenige Tage später gastiert der Ski-Zirkus dann erstmals in Zermatt-Cervinia.
Als Gesamtweltcup- und Olympiasieger ist von Marco Odermatt auch diese Saison viel zu erwarten. Saison-Highlight ist die Weltmeisterschaft im Februar 2023.