Andy Murray

Nach Aufholjagd: Murray im Viertelfinale von Stuttgart

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray steht nach einer Aufholjagd beim ATP-Rasenturnier in Stuttgart im Viertelfinale.

Ist zum ersten Mal in Stuttgart am Start: Andy Murray.
Ist zum ersten Mal in Stuttgart am Start: Andy Murray. - Tom Weller/dpa/Archivbild

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 35-Jährige ist zum ersten Mal bei dem mit 769.645 Euro dotierten Event auf dem Stuttgarter Weissenhof dabei.

Der britische Tennisprofi gewann gegen den Kasachen Alexander Bublik mit 6:3, 7:6 (7:4). Im zweiten Satz hatte er bereits 2:5 zurückgelegen. In der Runde der letzten Acht trifft Murray am Freitag auf den topgesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas oder den Schweizer Qualifikanten Dominic Stricker.

Der 35-Jährige ist zum ersten Mal bei dem mit 769.645 Euro dotierten Event auf dem Stuttgarter Weissenhof dabei. Es dient als Vorbereitung auf das am 27. Juni beginnende Grand-Slam-Turnier in Wimbledon, das Murray bereits zweimal gewonnen hat. In der Weltrangliste liegt der Routinier, der seine Karriere wegen schwerwiegender Hüftprobleme fast schon beendet hätte, inzwischen nur noch auf Platz 68.

Kommentare

Weiterlesen

a
84 Interaktionen
Gruppenchat-Debakel
Hans-Ulrich Bigler Kolumne
19 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler

MEHR IN SPORT

Franjo von Allmen
2 Interaktionen
Bei Ösis
maradona
Wegen Meineids
a
11 Interaktionen
3:1 gegen Luxemburg
19. Teilnahme

MEHR ANDY MURRAY

Andy Murray
4 Interaktionen
«Letztes Turnier»
Andy Murray
1 Interaktionen
Nach Rückenoperation
Andy Murray
1 Interaktionen
Operation am Rücken
ANdy Murray
Schock vor Wimbledon

MEHR AUS DEUTSCHLAND

late night berlin
1 Interaktionen
ProSieben
2 Interaktionen
Autistisch
Deutschland
WM 2026
2 Interaktionen
2:2 gegen Usbekistan