Naomi Osaka: «Sorry, dass du den Vortrag über mich anhören musstest»
Naomi Osaka gehört zu den witzigsten Spielerinnen auf der Tour. Auf Instagram macht sie sich nun über sich selber lustig.

Das Wichtigste in Kürze
- Naomi Osaka gehört zu den witzigsten Spielerinnen auf der Tour.
- Derzeit bereitet sie sich auf das WTA-Turnier von Stuttgart vor.
- Auf Instagram scherzt sie dabei über sich selber.
Naomi Osaka hat das Zeug, eine der ganz Grossen der Tennisgeschichte zu werden. Mit 21 Jahren gewann sie bereits zwei Grand-Slam-Titel, und das erst noch hintereinander. Kommt mit ihr endlich wieder etwas Konstanz in das von vielen Aufs und Abs der Spielerinnen geprägte Frauentennis? Der WTA ist es zu wünschen und den Fans ebenfalls.

Naomi Osaka lacht gerne über sich selbst
Deren Herzen fliegen der Weltnummer 1 seit Jahren zu und zwar nicht nur wegen ihres sportlichen Erfolges. Naomi Osaka gehört zu den lustigsten Spielerinnen auf der Tour. In Interviews witzelt sie gerne herum, dank ihrer sympathischen und ehrlichen Art ist sie überaus beliebt. Und sie nimmt sich auch gerne mal selber aufs Korn.
So geschehen gestern auf Instagram. Die US- und Australian-Open-Siegerin postete ein Bild vom Trainingsplatz. Darauf lächelte sie mit dem Racquet in der Hand in die Kamera. Eine Followerin schrieb darunter: «Meine Schule hielt eine ganze Rede über dich.»
«Tut mir leid, dass du das durchmachen musstest»
Osakas selbstironische Antwort: «Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest.» Die Art von Humor kommt an, der Kommentar von Osaka erhält innert kürzester Zeit über tausend Likes.
Die Japanerin bereitet sich derzeit übrigens für das WTA-Turnier von Stuttgart vor. Dort kam sie 2017 noch als Qualifikantin ins Tableau. Heuer reist sie als Weltnummer 1 an.