Belinda Bencic erhält viel Lob von Weltnummer Eins Naomi Osaka
Belinda Bencic deklassiert die Weltnummer Eins Naomi Osaka. Nach der Partie würdigt die Japanerin die Leistung der Schweizerin.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic fegt in Indian Wells Naomi Osaka (ATP 1) mit 6:3 und 6:1 vom Platz.
- Nach der Partie erntet die Schweizern viel Lob von der Japanerin.
Belinda Bencic (ATP 23) setzt ihren Siegeszug fort – und wie! In Indian Wells deklassiert sie mit Naomi Osaka die Nummer 1 der Welt in 66 Minuten mit 6:3 und 6:1.
Dementsprechend gross ist die Freude im Anschluss bei der Schweizerin. «Ich habe gut serviert und bin bestens in die Ballwechsel gekommen», erklärt Bencic ihren souveränen Sieg.
Das Form-Hoch von Belinda Bencic hält damit weiter an. Gegenüber «SRF Sport» sagt die 22-Jährige: «Ich spiele zurzeit mit viel Selbstvertrauen. Ich mache auf dem Platz das Richtige, vertraue meinem Instinkt und denke nicht zu viel nach.»
Osaka lobt Belinda Bencic
Die Enttäuschung hält sich bei Naomi Osaka nach der Partie in Grenzen. Gegenüber der WTA sagt die Japanerin anerkennend: «Ich habe alles gegeben und bereue nichts. Sie hat unglaublich stark gespielt und ist eine aussergewöhnlich gute Spielerin».
Osaka lobt zudem die Einstellung der Schweizerin: «Ich hatte das Gefühl, dass sie in den Punkten schnell an Überhand gewann. Ich habe danach versucht etwas variabler zu spielen. Bencic war aber auch darauf bestens vorbereitet.»
Nun gegen Pliskova
Belinda Bencic ist nun seit elf Spielen ungeschlagen. Will sie das Dutzend voll machen, muss die Schweizerin erneut eine Top-Ten Spielerin bezwingen.
Im Viertelfinale wartet die Tschechin Karolina Pliskova (ATP 5). Bencic und Pliskova standen sich bisher noch nie gegenüber.