Schock-Moment am Miami-Open: Das Tennis-Talent Nicola Kuhn bricht während dem Match gegen den Deutschen Mischa Zverev zusammen.
Nicola Kuhn Miami Open
Das Tennis-Talent Nicola Kuhn bricht am Miami-Open zusammen. - Twitter/@TennisTV

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicola Kuhn zieht am Miami Open einen schrecklichen Tag ein.
  • Erst vergibt das 19-jährige Talent gegen Mischa Zverev acht Matchbälle.
  • Dann erleidet der Österreicher, der für Spanien spielt, einen Ganzkörper-Krampf.
Ad

Ein erschrecktes Raunen geht in Miami durchs Publikum. Was war passiert? Beim Stand von 2:2 im dritten Satz wird ein Tennismatch zur Tragödie.

Top-Talent Nicola Kuhn (19) sackt mitten im Ballwechsel zusammen und kippt nach vorne um. Sein ganzer Körper schüttelt sich.

Sein Gegner, der Deutsche Mischa Zverev (31), ist geschockt. Im Stadion macht sich Hilfslosigkeit breit. Nicola Kuhn (ATP 255) liegt minutenlang am Boden, regt sich kaum, dann kommt der Physio.

Mithilfe dessen und seinem Coach Iván Navarro rafft sich Kuhn mit schmerzverzerrtem Gesicht auf. Unter unterstützendem Applaus des Publikums wird er vom Court geführt. Die Diagnose: Ganzkörper-Krampf. Er muss das Spiel aufgeben.

Für Kuhn, der im Spiel acht (!) Matchbälle vergab, hätte das Spiel wohl kaum schlimmer enden können. Am Tag nach dem Match schrieb er bei Twitter: «Ich habe alles auf dem Court gelassen. Mein Geburtstag verlief nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich bin dankbar für all die Unterstützung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATP