Novak Djokovic besiegt an French Open Jan-Lennard Struff
Novak Djokovic gibt sich im Achtelfinal gegen Jan-Lennard Struff keine Blösse. Die Weltnummer 1 steht nach einem Dreisatzsieg im Viertelfinal der French Open.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Weltnummer 1 Novak Djokovic bezwingt Jan-Lennard Struff mit 6:3, 6:2 und 6:2.
- Damit steht der Serbe an den French Open im Viertelfinal.
Furioser Auftritt von Novak Djokovic im Achtelfinal der French Open. Die Weltnummer 1 besiegt Jan-Lennard Struff (ATP 45) mit 6:3, 6:2 und 6:2. Dafür benötigt er nur rund eineinhalb Stunden. Der Serbe trifft im Viertelfinal entweder auf den Italiener Fabio Fognini (ATP 12) oder den Deutschen Alexander Zverev (ATP 5).
Nach einem verhaltenen Start und einer vergebenen Breakchance übernimmt der «Djoker» gegen Struff schnell das Zepter. Beim Stand von 4:3 erspielt er sich zwei Breakbälle: Die erste nutzt er aus. Danach holt er sich den ersten Satz sicher mit 6:3.
Im zweiten Durchgang drückt Novak Djokovic weiterhin mächtig aufs Gas und nimmt dem Deutschen gleich die ersten beiden Aufschlagspiele ab. Bei eigenem Aufschlag lässt sich der Serbe bis zum Ende des Satzes nicht unter Bedrängnis bringen. Dieser geht mit 6:2 an ihn.
Second set, that's a wrap...@DjokerNole extends his lead over Struff 6-3 6-2.
— Roland-Garros (@rolandgarros) June 3, 2019
🎾https://t.co/MsrtQ77nvT#RG19 pic.twitter.com/syFmLnYlU1
Auch im dritten Satz hat Struff der Weltnummer 1 nichts entgegen zu bieten. Erneut nimmt der «Djoker» ihm die ersten beiden Aufschlagspiele ab. Danach spielt Djokovic das Ganze ohne grössere Probleme zu Ende und holt sich den letzten Durchgang ebenfalls mit 6:2.