Novak Djokovic findets lustig: ATP feiert Star Wars Tag auf Twitter

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Grossbritannien,

Der ATP-Twitter-Account hat dem Star-Wars-Tag, dem 4. Mai, ein Video gewidmet. Hauptakteure sind dabei ungewollt Andy Murray und Novak Djokovic. Dennoch findet der «Djoker» den Beitrag lustig.

Novak Djokovic findet momentan auf dem Tennisplatz nicht auf Touren.
Novak Djokovic findet momentan auf dem Tennisplatz nicht auf Touren. - epa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ATP hat auf ihrem Twitter-Account ein Video zum inoffiziellen Star-Wars-Tag veröffentlicht.
  • Darin ist ein Ballwechsel zwischen Novak Djokovic und Andy Murray mit Star-Wars-Effekten zu sehen.
  • Der «Djoker» findet das Video lustig.

Der 4. Mai gilt als inoffizieller Star-Wars-Tag. Denn «May the 4th» klingt beinahe wie der aus den Filmen bekannte Spruch «may the force». Jedes Jahr zelebrieren Fans der Film-Franchise auf irgendeine Art und Weise das Datum. Dieses Jahr haben sich auch die Betreuer des offiziellen ATP-Twitter-Accounts zu einer speziellen Widmung hinreissen lassen.

In einem knapp halbminütigen Video ist ein Ballwechsel zwischen Novak Djokovic und Andy Murray zu sehen. Anstelle der Tennisschläger sind die aus dem Film bekannten Lichtschwerter zu sehen und bei jedem Schlag die entsprechenden Sound-Effekte zu hören. Und wie bei Star Wars üblich, beginnt das Video mit dem Schriftzug «vor langer Zeit...»

Novak Djokovic nimmt das Video mit Humor und schreibt gleich den noch immer nicht genesenen Andy Murray an. «Wir können sie nicht über unsere Begegnungen mit ‹vor langer Zeit...› sprechen lassen», schreibt ihm der Serbe und fügt zwei lachende Smileys hinzu. Tatsächlich ist es schon eine Weile her, dass die beiden gegeneinander spielten. Im Januar 2017 trafen sie letztmals aufeinander.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen

Mehr in Sport

SC Bern
Sydney Thomas Paul Tyson
5 Interaktionen
FC Aarau
2 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien