Novak Djokovic besiegt den Südafrikaner Kevin Anderson klar in zwei Sätzen mit 6:2, 6:2. Am Sonntag trifft Djokovic auf Zverev im Endspiel
Novak Djokovic schlägt eine Vorhand im Match an den ATP-Finals in London.
Novak Djokovic schlägt eine Vorhand im Match an den ATP-Finals in London. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Djokovic gewinnt gegen Anderson in zwei Sätzen mit 6:2, 6:2.
  • Am Sonntag trifft der Serbe Novak Djokovic auf Alexander Zverev aus Deutschland.
Ad

Novak Djokovic schlägt den Südafrikaner Kevin Anderson im Halbfinal der ATP Finals in London mit 6:2, 6:2. Gegen Anderson zeigte sich Djokovic souverän und entschied den Match in nur einer Stunde und 15 Minuten für sich. Der Serbe hat das Finalturnier schon 2008 und zwischen 2012 und 2015 viermal in Serie gewonnen hat. In beiden Sätzen schaffte Djokovic früh ein Break und blieb durchs Band bärenstark.

Im Endspiel am Sonntag trifft Djokovic auf Alexander Zverev aus Deutschland.
Tennisprofi Alexander Zverev spielt am Sonntag (19.00 Uhr) bei den ATP Finals in London um den bislang grössten Titel seiner Karriere. Der 21-Jährige trifft im Endspiel beim Saisonabschluss auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. In der Vorrunde des Turniers hatte Zverev gegen den Serben noch glatt in zwei Sätzen verloren. Im Halbfinale am Samstag hatte sich der gebürtige Hamburger gegen sein Vorbild Roger Federer durchgesetzt. Zverev ist der erste Deutsche seit Boris Becker vor 22 Jahren im Finale der Veranstaltung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevDjokovicATPRoger FedererBoris Becker