Rado Interclub NLB: Ergebnisse vom 2. Spieltag
Der zweite Spieltag der Rado Interclub Nationalliga B brachte nebst einigen engen Duellen vor allem Favoritensiege – bei den Herren wie auch bei den Damen.

Nach zwei Spieltagen steht der TC Winterthur mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Angeführt von Sandro Ehrat (N1, 8) blieben die Winterthurer auch in den neun Partien gegen den TC Thun absolut makellos, sprich: ohne Satzverlust.
TC Winterthur bei Herren Gruppe 1 weiter vorn
Mit nur einem Sieg weniger ist ihnen der TC Lugano 1903 aber dicht auf den Fersen. Die Tessiner setzten sich auswärts beim TC Rapperswil mit 8:1 Siegen durch. Das dritte Duell des Tages gewannen die Herren des TC Allmend Luzern gegen jene des TC Horw mit 6:3.
TC Genève Eaux-Vives führen Herren Gruppe 2 an
Die aus der NLA abgestiegenen Herren des TC Genève Eaux-Vives unterstreichen auch in der zweiten Runde ihre Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse. Der 8:1-Auswärtssieg beim TC Meggen ist gleichbedeutend mit der klaren Tabellenführung für die Genfer.
Erster Verfolger ist zurzeit der TC Seeblick ZH, der ebenfalls einen deutlichen Auswärtssieg feiern konnte. Beim 7:2 gegen den TC Teufenthal waren einige der Partien allerdings hart umkämpft. Die engste Begegnung der Gruppe lieferten sich der TC Büsingen und der TC Belvoir ZH, wobei sich die Gäste aus Zürich mit 5:4-Sieg durchsetzten.
TC Froburg Trimbach bei den Damen obenauf
Bei den Damen ist der TC Froburg Trimbach weiter das Mass aller Dinge. Die Solothurnerinnen liessen ihren Gegnerinnen vom TC Wohlensee nicht den Hauch einer Chance und gewannen die Begegnung gleich mit 6:0-Sieg. Den unterlegenen Bernerinnen waren dabei über alle Partien verteilt gerade einmal zwölf Games vergönnt.
Unentschieden endete hingegen die Begegnung zwischen dem TC Zug und dem TC Luzern Lido. Die Luzernerinnen reihen sich somit in der Tabelle auf Rang 2 ein. Direkt dahinter sind die Damen des TC Lancy-Fraisiers zu finden, die sich in der zweiten Runde mit 4:2-Sieg bei den Girls des RC Zürich durchsetzen konnten.
Nächste Runde am 21. Mai 2022
Alle NLB-Partien starten jeweils zeitgleich am Samstag um 12 Uhr. Das Finalspiel der Herren zwischen den beiden Gruppensiegern findet am 18. Juni 2022 statt. Die Begegnungen bestehen bei den Herren aus sechs Einzeln und drei Doppeln, bei den Damen aus vier Einzeln und zwei Doppeln. Der Eintritt zu den Partien ist für alle Zuschauer frei.
Weitere Informationen, Spielpläne wie auch Kaderlisten zur Rado Interclub-Meisterschaft der NLB sind auf der Webseite von Swiss Tennis unter Rado-Interclub-NLB zu finden.