Roger Federer erinnert das Heim-Training an die alten Zeiten

Nau Sport
Nau Sport

Chur,

Roger Federer hält seine Fans weiter bei Laune. Der Maestro postet ein lustiges Trainings-Video auf Instagram – und mahnt zum Daheimbleiben.

00:00 / 00:00

Roger Federer trainierte zu Hause im Schnee. - Instagram/@rogerfederer

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer stellt ein weiteres Heim-Trainingsvideo online.
  • Der Maestro bittet sein Fans, den Auflagen der Behörden Folge zu leisten.

Keine Pausen bei Roger Federer! Trotz Corona-Isolation lässt es sich der Tennis-Gott nicht nehmen, weiter an seiner Form zu arbeiten. In einem witzigen Video auf Instagram erinnert er sich an die «alten Zeiten».

«Ich möchte euch wieder einen Einblick in mein Heim-Training geben», erklärt er zu Beginn. Dann stellt er sein Handy an die Wand – und wärmt sich mit ein paar Schlägen auf.

Roger Federer: «Hört auf die Behörden»

«Es ist wichtig, trotzdem aktiv zu bleiben», sagt Federer. Das Training gegen die Wand erinnere den Maestro «an die guten alten Zeiten.» Doch auch in diesem Kurzvideo ist eine wichtige Botschaft versteckt.

Wie gefallen Ihnen Federers Trainings-Videos?

«Mehr denn je ist es wichtig, auf unsere Behörden zu hören. Bleibt deshalb bitte zuhause! Wir passen uns der Situation an. In der Zwischenzeit werde ich weiter trainieren und vielleicht noch auf eine Laufrunde gehen», verrät der Maestro.

Roger Federer
Roger Federer muss sein Handy wieder aufstellen. - instagram/@rogerfederer

Zum Schluss sorgt er noch für einen Schmunzler, als ihm ein Ball zu tief gerät. Das Handy wird getroffen und fällt in den Schnee. Lachend muss Federer sein Mobiltelefon wieder aufstellen.

Maestro macht noch weiter

Bereits gestern sorgte Roger Federer für glückliche Gesichter. Nach der Absage von Wimbledon kündigte er seine Teilnahme im Jahr 2021 an. Auch beim Turnier in Halle wird er nächstes Jahr dabei sein.

Roger Federer
Roger Federer äussert sich auf Instagram. - instagram/@rogerfederer

Kommentare

Weiterlesen

Roger Federer
Roger Federer
12 Interaktionen

Mehr Roger Federer