Roger Federer will 2021 an Wimbledon teilnehmen
Wimbledon wird wegen der Corona-Krise abgesagt. Roger Federer muss damit auf sein Lieblings-Turnier verzichten – meldet sich aber schnell via Instagram.
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer will nächstes Jahr wieder in Wimbledon antreten.
- Das schreibt der Maestro auf Instagram nach der Absage des Tennis-Klassikers.
Grosse Enttäuschung für alle Tennis-Fans: Das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon findet 2020 nicht statt. Es ist die erste Absage des Klassikers seit dem Zweiten Weltkrieg. Schuld ist die weltweite Corona-Krise.
Doch die Tennis-Welt darf in dieser schweren Stunde trotzdem Hoffnung schöpfen. Denn: Roger Federer meldet sich umgehend nach der offiziellen Absage via Instagram. Und wird gleich sehr konkret.
«Ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr wiederzukommen», schreibt er unter das Wimbledon-Statement. «Diese Zeiten sorgen dafür, dass wir unseren Sport nur noch mehr schätzen», ist Roger Federer überzeugt. Und er erinnert mit dem Hasttag #stayhomesavelives daran, Zuhause zu bleiben.
Roger Federer erholt sich von Knie-OP
Hängt König Roger also noch eine Saison an? Vieles spricht nach diesem Posting dafür. Zudem ist eine weitere Olympia-Teilnahme für den 38-Jährigen nach der Verschiebung auch erst 2021 möglich.
Making sure I still remember how to hit trick shots #TennisAtHome pic.twitter.com/DKDKQTaluY
— Roger Federer (@rogerfederer) March 30, 2020
Nach seiner Knie-Operation vor sechs Wochen nahm der Maestro das Training zuletzt wieder auf. Und postete ein Video, in dem er bei Schneefall an seinen Trick-Shots arbeitete.
Federers spenden für «Familien in Not»
In der Woche zuvor gaben Roger Federer und seine Frau Mirka bekannt, eine Million im Kampf gegen Corona zu spenden. Das Geld soll an «die am stärksten gefährdeten Familien in der Schweiz» fliessen.