Roger Federer schlägt Borna Coric in Dubai locker in zwei Sätzen
Roger Federer ist seinem 100. Turniersieg einen Schritt näher. Im Halbfinal schlägt der Schweizer in Dubai Borna Coric locker mit 6:2 und 6:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer schlägt Borna Coric im Halbfinale von Dubai in zwei Sätzen.
- Somit fehlt dem Maestro nur noch ein Sieg zum 100. Turniersieg.
- Im Final wartet der Grieche Stefanos Tsitsipas.
Ein weiterer Schritt in Richtung 100. Turniersieg. Roger Federer schlägt den Kroaten Borna Coric im Eilzugstempo mit 6:2 und 6:2.
Im Final wartet nun Stefanos Tsitsipas. Mit dem Griechen hat der Schweizer noch eine Rechnung offen. An den Australian Open verlor Federer gegen Tsitsipas. Der Final findet morgen Samstag statt.
Überlegener Roger Federer
Roger Federer erlebt einen angenehmen ersten Satz. Borna Coric begeht viele Fehler und ist kein Gradmesser für den Schweizer.
Federer dominiert die Ballwechsel und realisiert zwei Breaks. Der Maestro agiert mit grosser Sicherheit und spielt den besten Satz des Turniers. Am Ende gewinnt der Schweizer den ersten Satz überlegen mit 6:2.
What. A. Start. 👀
— ATP Tour (@atptour) March 1, 2019
🇨🇭 @rogerfederer takes the first set 6-2 against Borna Coric after 33 minutes at @DDFTennis. 🔥 pic.twitter.com/DoqbaLjCd1
Müder Coric im zweiten Satz
Auch im zweiten Satz rollt der Federer-Express weiter. Der junge Kroate findet weiterhin nicht zu seinem Spiel und wirkt müde.
Der Schweizer kennt keine Gnade. Gleich das erste Aufschlagspiel nimmt er dem Kroaten ab. Federer serviert im Anschluss zu gut. Coric findet bis zum Ende keinen Weg in die Aufschlagsspiele des Baslers.
Federer lässt im Anschluss nichts mehr anbrennen. Zu dominant agiert der Maestro heute und gewinnt auch den zweiten Satz mit 6:2.
One step away...
— ATP Tour (@atptour) March 1, 2019
Watch match point for @rogerfederer as he books his place in the @DDFTennis final 🔥
Watch on @TennisTV 👊 pic.twitter.com/MwCEebniqI
Nach zwei Niederlagen gegen Coric gewinnt der Schweizer wieder und zieht im Eilzugstempo in den Final ein. Morgen Samstag hat Roger Federer die Chance den ersehnten 100. Turniersieg sicherzustellen.