Roger Federer gewinnt am US Open gegen Sumit Nagal
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer gewinnt sein Auftaktspiel an den US Open.
- Der Schweizer setzt sich in vier Sätzen gegen den Inder Sumit Nagal durch.
- In der 2. Runde trifft der «Maestro» am Mittwoch auf den Bosnier Damir Dzumhur (ATP 99).
Roger Federer übersteht sein Erstrundenspiel am US Open in New York nicht ohne Satzverlust. Gegen den Inder Sumit Nagal gibt der Schweizer den ersten Satz ab.
Zum Schluss setzt sich der Basler jedoch in vier Sätzen mit 4:6, 6:1, 6:2 und 6:4 durch. Gegen die Weltnummer 190 war es für den «Maestro» aber kein einfaches Spiel.
Die kaum vorhandene Matchpraxis auf Hartbelag machte sich für Federer im Spiel gegen den Qualifikanten durchaus bemerkbar. Zwar führte Federer schnell 2:0, danach entglitt ihm die Kontrolle über die Partie vorübergehend aber vollständig.
Vor allem der Service funktionierte an diesem recht kühlen New Yorker Abend nicht nach Wunsch. Nicht einmal die Hälfte der ersten Aufschläge landete im Feld, gleich zwei Breaks waren die Folge.
Ab dem zweiten Satz gelang dem 38-jährigen Basler aber die Wende. Im letzten Game musste er noch einmal vier Breakbälle abwehren. Nach knapp zweieinhalb Stunden war der Sieg aber unter Dach und Fach.
In der 2. Runde trifft Roger Federer am Mittwoch auf Damir Dzumhur (ATP 99). Den Bosnier hat er in zwei bisher zwei Partien beide Male klar geschlagen.