Roger Federer gewinnt in Paris gegen Kei Nishikori
Roger Federer hat in Paris gegen Kei Nishikori mit 6:4, 6:4 gewonnen und steht nun im Halbfinal des Turniers Paris Bercy.
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer gewinnt in Paris gegen Kei Nishikori.
- Federer zieht in den Halbfinal des Turniers in Paris ein.
Roger Federer gewinnt das Viertelfinale gegen Kei Nishikori mit 6:4, 6:4. Der Schweizer Tennisheld steht somit im Halbfinale des Turniers von Paris Bercy.
Beim Spiel gegen Fabio Fognini hatte Federer trotz Sieg nicht wirklich überzeugen können. Gegen Nishikori zeigte sich der Basler aber von seiner stärksten Seite. Er setzte Nishikori derartig unter Druck und forcierte das Tempo ab der Grundlinie. Nach nur einer Stunde und 19 Minuten konnte Federer das Spiel für sich entscheiden.
Nishikori gehört zu den bestbezahlten Sportlern
Kei Nishikori gehört im Welttennis zu den absoluten Topverdienern. In der aktuellen Forbes-Liste der bestbezahlten Sportler sind nur Roger Federer und Rafael Nadal vor dem Japaner klassiert. Spannend: Nishikori macht sein Geld vor allem mit Sponsoring, das Verhältnis Preisgeld-Werbeeinnahmen ist eklatant. 1,6 Millionen Dollar an Preisgeldern stehen 33 Millionen Dollar an Werbeeinnahmen gegenüber. Ein grösseres Verhältnis zu Gunsten der Werbung, weist nur Tiger Woods auf (1,3:42), der immer noch von seinen früheren sportlichen Erfolgen zehren kann.
Duell der Giganten
In der nächsten Runde trifft die Weltnummer 2, Novak Djokovic, auf Roger Federer. Den Halbfinal in Paris-Bercy findet morgen, Samstag, um 16.30 Uhr statt.