Roger Federer: «Maestro» lanciert die nächste Promi-Challenge
Roger Federer erfindet die Instagram-Challenge neu! Der Tennis-Star fordert in seinem jüngsten Post gleich 35 Weltstars heraus.
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer lanciert auf den sozialen Medien eine neue Promi-Challenge.
- Die Liste seiner Nominierten ist lang und prominent.
Justin Timberlake, Serena Williams oder Bill Gates. Diese Persönlichkeiten gehören auf ihrem Fachgebiet jeweils zur absoluten Weltspitze. Seit heute verbindet sie aber auch noch etwas anderes. Sie und viele andere Stars aus Sport, Film oder Musik wurden von Tennis-Gott Roger Federer via Instagram herausgefordert.
Der Schweizer veröffentlicht am Dienstag einen Post in den sozialen Medien, auf welchem er eine neue Promi-Challenge lanciert. Im Wimbledon-Look und mit Hut ausgestattet spielt Federer den Ball mit seinem Racket aus kurzer Distanz gegen die Wand.
«Hier ein hilfreicher Solo-Drill», schreibt der 38-Jährige zu seinem Beitrag. Und weiter: «Lasst mich sehen, was ihr könnt. Antwortet mir mit einem Video und ich werde euch ein paar Tipps geben».
Offenbar sollen auch die herausgeforderten Stars in ihren Antworten einen Hut tragen. «Wählt euren Hut weise aus», scherzt Federer abschliessend.
Federer ist in den sozialen Medien derzeit sehr aktiv. In den letzen Tagen zeigt sich der 20-fache Grand-Slam-Sieger vermehrt beim Heim-Training.
Roger Federer nominiert gleich 35 Weltstars
Dann folgt noch die Liste der Nominierten. Und damit begibt sich Roger Federer in neue Sphären. Nicht die üblichen drei oder vier Nominierungen, sondern gleich 35 Namen nennt der «Maestro» in seinem Post.
Allesamt absolute Weltstars aus den Bereichen Sport, Musik, Wirtschaft oder Film. Sogar die britische Königsfamilie ist auf der Liste zu finden. «Wie sieht euer #TrainingFromHome aus?», fragt Federer die Nominierten.
Wie viele der Nominierten auf Federers Aufruf antworten werden, wird sich zeigen. Die lange Liste der herausgeforderten Stars ist unter all den Challenges während der Corona-Krise auf jeden Fall einzigartig.