Roger Federer spielt Tennis in Zürich
Einen Roger Federer sieht man nicht alle Tage beim Spaziergang. Einige Fans entdeckten ihn heute Freitag in Zürich – mit grosser Begeisterung!
Das Wichtigste in Kürze
- Federer-Fans trafen Roger Federer heute Freitag in der Altstadt von Zürich an.
- Der Tennisspieler war offenbar für einen Werbedreh vor Ort.
- Seine Fans waren begeistert und konnten sich Selfies mit dem Tennis-Ass ergattern.
Roger Federer braucht weder Sand, Teppich, Kunststoff noch Rasen zum Tennisspielen – heute Freitag taten es auch die schönsten Plätze und Gassen Zürichs. Fans entdeckten den «Maestro» in der Altstadt, vor dem Fraumünster oder am Limmatquai.
Seine Fans freuten sich auf Twitter und posteten dutzende Selfies mit «King Roger». Zu sehen war der 37-jährige Tennis-Star in Kleidern seines neuen Kleidersponsors Uniqlo. Sein Aufschlag wird von Prof-Kameras gefilmt – wahrscheinlich für eine Werbekampagne.
Beim Dreh des Werbespots dürfte es sich um eine geschickte PR-Aktion handeln: Schliesslich muss der japanische Kleiderproduzent kein Geld für die Selfie-Fotos ausgeben, diese machen ihre Runde um die ganze Welt auch so. Denn: Unter den fotografierenden Fans befinden sich auch viele Touristen. Diese dürften sich besonders freuen, die Schweizer Legende auf ihrem Trip durchs Alpenland gefunden zu haben.