Stan Wawrinka gegen Pablo Cuevas problemlos weiter
Stan Wawrinka steht an den Swiss Indoors in Basel in den Achtelfinals. Der Schweizer schlägt den Uruguayaner Pablo Cuevas mit 6:3 und 6:4.
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka gewinnt an den Swiss Indoors in Basel mit 6:3 und 6:4 gegen Pablo Cuevas.
- Damit steht er im Achtelfinal, wo er auf Tiafoe oder Evans trifft.
- Wawrinka zeigte von Anfang bis Schluss eine starke Leistung.
Stan Wawrinka (ATP 17) startet für einmal stark in die für den Romand sonst so ungeliebten Swiss Indoors. Der Schweizer besiegt Pablo Cuevas (ATP 45) in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4. Wawrinka dominierte auf dem schnellen Hartbelag von Basel mit seinem Aufschlag und seinen harten Grundschlägen.
Wawrinka (🎥@TennisTV ) pic.twitter.com/C9mk8upLzW
— doublefault28 (@doublefault28) October 23, 2019
Stan Wawrinka lässt nichts anbrennen
Cuevas kam deshalb nie richtig ins Spiel und musste sich vom Antwerpen-Finalist von letzter Wuche den Schneid abkaufen lassen. Weder im ersten noch im zweiten Satz liess der Schweizer Breakbälle zu. Mit seinen eigenen Chancen ging er zudem souverän um.
Bei drei Versuchen nahm er seinem Gegner zweimal den Service ab. Je einmal im ersten und im zweiten Satz – das reichte zum unerwartet einfachen Sieg.
Pablo Cuevas' reaction is all of us after that point 🤨😂
— ATP Tour (@atptour) October 23, 2019
🎥: @TennisTV | @stanwawrinka#SwissIndoorsBasel pic.twitter.com/uBfvMOozKE
Leichter Sieg keine Selbstverständlichkeit
Der war aber durchaus keine Selbstverständlichkeit, verlor er doch das bisher einzige Duell mit dem Uruguayaner. Vor zwei Jahren am Masters von Monte Carlo.
Zudem klagte der 34-Jährige in den letzten Tagen immer wieder über Schmerzen; sein Finalvorstoss in Antwerpen war durchaus eine Überraschung.
Im Achtelfinal gegen Evans oder Tiafoe
Will er in Basel ähnliches wiederholen, führt sein Weg über Frances Tiafoe (ATP 48) oder Daniel Evans (ATP 43). Deren Partie war beim Sieg Wawrinkas noch am Laufen.