Stan Wawrinka in Marseille in der ersten Runde out
Stan Wawrinka gewinnt zwar seinen ersten Satz in Marseille, muss sich Nuno Borges in der ersten Runde aber dennoch geschlagen geben.
![Stan Wawrinka](https://c.nau.ch/i/Ae0a5G/900/stan-wawrinka.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka (ATP 158) ist auch in Marseille in der ersten Runde ausgeschieden.
- Der Schweizer scheitert mit 7:6, 6:7, 3:6 an Nuno Borges (ATP 39).
- Wawrinka wartet im Tennis-Jahr 2025 noch auf seinen ersten Sieg.
Für Stan Wawrinka ist das Tennis-Jahr 2025 weiter hartes Brot: Der Romand wartet nach wie vor auf seinen ersten Sieg auf der Tour in der neuen Saison. Auch in Marseille ist für den bald 40-jährigen Waadtländer in der ersten Runde Endstation.
Die Nummer 158 der ATP-Weltrangliste unterliegt dem Portugiesen Nuno Borges (ATP 39) zum Auftakt des ATP-250-Turniers in drei Sätzen. Den ersten Durchgang hatte der Routinier noch im Tiebreak für sich entscheiden können.
Und auch im zweiten Durchgang ging der Schweizer zunächst mit Break in Führung, kassierte aber umgehend das Rebreak. Am Ende musste er sich im Tiebreak des zweiten Satzes mit 1:7 geschlagen geben.
![Stan Wawrinka](https://c.nau.ch/i/OAOkag/900/stan-wawrinka.jpg)
Im dritten Satz sorgte Borges dann seinerseits mit einem Break für die Vorentscheidung. Der Portugiese nahm seinem fast 13 Jahre älteren Konkurrenten den Service zum 2:4 aus Sicht des Schweizers ab. Das konnte Wawrinka nicht mehr wettmachen.