Stan Wawrinka gewinnt an den Australian Open gegen Ernests Gulbis
Stan Wawrinka kommt an den Australian Open in Melbourne eine Runde weiter. Gegner Ernests Gulbis aus Lettland muss verletzt aufgeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka kommt an den Australian Open eine Runde weiter.
- Seinem Gegner Ernests Gulbis zwickts im Rücken.
- Der Lette muss im zweiten Satz verletzt aufgeben.
Trotz Verlust des ersten Satzes kommt Stan Wawrinka eine Runde weiter. Sein Gegner Ernests Gulbis (ATP 86) muss mit einer Rückenverletzung aufgeben.
Zu beginn des zweiten Satzes verletzt sich Gulbis offenbar am Rücken, macht aber vorerst weiter. Doch der Lette kann nicht mehr so kraftvoll Aufschlag und kassiert gleich ein Break. Wawrinka bringt seinen Aufschlag knapp durch und Gulbis hält ebenfalls. Der Lette beisst sich durch, obwohl angeschlagen ist. Gulbis nimmt ein Medical Break, muss sich vom Physio auf dem Platz pflegen lassen.
Die Pause ist auf für Stan nicht einfach zu handhaben. Er muss irgendwie die Konzentration hoch halten und bringt seinen Aufschlag nur mit Mühe durch. Gulbis zwickts wieder. Er gibt auf!
1. Satz:
Stan Wawrinka beginnt stark. Haut seinen ersten Aufschlag gleich zu Null durch. Auch Ernests Gulbis bringt seine Aufschläge durch. Mehr noch. Die Nummer 86 der Welt nimmt Stan im fünften Game erstmals den Aufschlag ab. Gulbis seinerseits serviert weiter stark , die unkonventionellen Aufschläge des Letten sind für Wawrinka kaum zu lesen. Und Stan bringt beim Stand von 3:5 ein zweites Mal seinen Aufschlag nicht durch. Der erste Satz geht an Gulbis. Verdient.
👉👱♂️#ATPPhotoShoot | @stanwawrinka pic.twitter.com/Ujk2RIDCm5
— ATP Tour (@atptour) January 15, 2019