Stan Wawrinka überrollt an den French Open Christian Garin
Stan Wawrinka feiert gegen Christian Garin einen souveränen Dreisatzsieg und steht in der dritten Runde der French Open.
Das Wichtigste in Kürze
- Stan Wawrinka steht an den French Open in Runde drei.
- Der Romand schlägt Christian Garin klar in drei Sätzen mit 6:1,6:4 und 6:0.
Stan Wawrinka (ATP 28) qualifiziert sich für die dritte Runde an den French Open. Der 34-Jährige bezwingt den Sand-Spezialisten Christian Garin (ATP 37). Wawrinka schlägt den Chilenen glatt in drei Sätzen mit 6:1, 6:4, 6:0.
Wawrinkas Auftritt ist vor allem im ersten und dritten Satz geradezu sensationell. Ein Break im ersten Game ebnet ihm den Weg, danach stoppt den Romand nichts mehr. Im zweiten Satz hat er etwas mehr Mühe, Garin spielt auch solider. Dennoch hat Wawrinka am Ende die Nase vorne.
Im dritten Satz sehen die Fans auf Court 1 einen dominanten Auftritt des 34-Jährigen gegen einen sichtlich demoralisierten Garin. Ohne ein weiteres Game abzugeben, rauscht der Romand in die dritte Runde.
In Runde drei trifft er entweder auf Grigor Dimitrov (ATP 46) oder Marin Cilic (ATP 13). Die beiden ehemaligen Top-10-Spieler präsentierten sich in den letzten Monaten allerdings in einer beklagenswerten Form.