Tennis-Doppel Mies/Krawietz: Quarantäne über Weihnachten

DPA
DPA

Deutschland,

Die zweimaligen French-Open-Doppelsieger Kevin Krawietz und Andreas Mies würden eine zweiwöchige Quarantäne für die Teilnahme an den Australian Open in Kauf nehmen.

Mies/Krawietz
Kevin Krawietz (l) und Andreas Mies würden gerne bei den Australian Open aufschlagen. Foto: Michel Euler/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Krawietz und Andreas Mies würden eine Quarantäne über Weihnachten in Kauf nehmen.
  • Dies, um an den Australian Open im Januar teilnehmen zu können.

Für das Tennis-Duo Krawietz/Mies ist klar, dass sie für die Australian Open eine Quarantäne über Weihnachten in Kauf nehmen würden.

«Wenn das der einzige Weg ist, dort zu spielen, müssen wir das so machen». Dies sagte der 30 Jahre alte Kölner Tennisprofi Mies der «Bild»-Zeitung. «Es soll ja in einem Ressort sein, so dass man auch trainieren kann. Ich glaube nicht, dass wir da 14 Tage nur im Zimmer sitzen.»

Die Australian Open sind vom 18. bis 31. Januar 2021 geplant. Nach derzeitigem Stand müssten die Spielerinnen und Spieler nach ihrer Einreise für zwei Wochen in Quarantäne.

«Wir würden den ATP-Cup und Adelaide vorher spielen», sagte der 28-jährige Coburger Krawietz über die Vorbereitungspläne. «Das heisst, wir sind Weihnachten nicht zu Hause, sondern in Australien in Quarantäne. Wir können auch Begleitpersonen mitnehmen neben Trainer und Physio. Das geht dann schon mal.»

Zu Beginn diesen Jahres hatten die Australian Open als einziges der vier Grand-Slam-Turniere noch wie geplant stattgefunden.

Krawietz und Mies hatten vor zwei Wochen ihren French-Open-Titel aus dem Vorjahr wiederholt. In dieser Woche treten die beiden beim ATP-Turnier in Köln an und stehen dort im Halbfinale.

Kommentare

Weiterlesen

Unfall
214 Interaktionen
Post
82 Interaktionen

Mehr Weihnachten

oeuvray kolumne
66 Interaktionen
5 Interaktionen

Mehr aus Deutschland